Damit Sie schützen können, was Ihnen wirklich wichtig ist

Entstanden aus der eigenen Leidenschaft für den Reitsport

Damit Sie schützen können, was Ihnen wirklich wichtig ist

Entstanden aus der eigenen Leidenschaft für den Reitsport

Contrast & Reitsport

Vielleicht wollte es der Zufall, dass ich 1978 durch meine wanderfreudigen Eltern regelmäßig auf dem Uhlenhof in Erkrath landete. Schnell konnte ich dort bei diesen „Wanderpausen“ die Stallwelt erkunden. Zwangsläufig dauerte es auch nicht lange, bis die erste Kinderreitstunde folgte. Noch von anfänglichem Pessimismus meiner Eltern und Freunde begleitet, stellte sich immer mehr heraus, dass ich trotz meines ersten Sturzes und durchaus kritischen Betrachtungen meines Umfeldes beim Reitsport verbleiben wollte!

Als mittlerweile „sportlicher Exot“ in meiner Schulklasse angekommen, erweiterte ich hartnäckig meine Aktivitäten im Reitstall und konnte so 1984 meine ersten offiziellen Turniere bestreiten. Zunächst noch im Dressursattel und auf Pferden aus Privatbesitz, wechselte ich dann 1987 endgültig in den Springsattel.

Im selbigen Zeitraum trat ich auch meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Nordstern-Versicherung in Düsseldorf an.

Nach Beendigung meiner Bundeswehrzeit 1988 erfüllte ich mir den lang ersehnten Wunsch nach einem eigenen Pferd. Es folgten 30 Jahre mit eigenen Pferden im Reitsport.

Während dieser Zeit konnte ich nicht nur den Reitsport betreiben, sondern auch die wegweisenden Schritte meiner beruflichen Zukunft aufbauen.

Neben meiner Zeit als Verkaufsleiter bei der Nordstern-Versicherung und Wechsel zu einem internationalen Versicherungsmakler mit Sitz in München wurde 1994 die Contrast Versicherungsmakler GmbH gegründet. Die jahrzehntelange Zugehörigkeit zum Reitsport war immer eine große Freude für mich. Und die hier gewonnenen Kontakte und mittlerweile festen Freundschaften, verschafften mir die Basis, Beruf und Leidenschaft zu verbinden. Es entstanden unsere Spezialkonzepte für PFERDETRANSPORTER, REITANLAGEN und die HORSE ON TOUR Transportpolice.

Heute dürfen wir uns nach 30 Jahren freuen, als Versicherungsmakler für viele regionale und überregionale namhafte Reitanlagen tätig zu sein. Bundesweit versichern wir hochwertigste Pferdetransporter sowie weltweite Transporte von Pferden zu Lande oder in der Luft. Zu unseren Kunden zählen Spitzenreiter vom deutschen Meister bis zu Teilnehmern und Medaillenträgern von Europa- und Weltmeisterschaften sowie olympischen Spielen.

Ich freue mich daher, in diesem speziellen Bereich der direkte Ansprechpartner und vielleicht auch künftige Versicherungsmakler für Sie zu sein.

Timo Kaiser

Jetzt einfach, schnell und sicher Ihren Schadenfall melden.

Wir sind Montag bis Freitag zwischen 08:30 Uhr und 17:00 Uhr für Sie da.